Samstag, 17. November 2012

Pütze Pütz

Ich habe keeeeeine Ahnung, wie er entstanden ist! Aber ja, das ist mein Spitzname: Pütze, gerne auch Pütze Pütz. Ich fand den Klang zu Anfang einfach urkomisch. Gerad beim Spielen hat mich das noch mehr aufgeheitert.
Mittlerweile ist es ein vertrauter Klang - beim Spielen immer noch witzig, beim Schmusen irgendwie beruhigend. So ist das eben mit Spitznamen ... irgendwann werden sie einem näher als der Rufname.
Hören tue ich natürlich nur auf Fiva.
Letztens hat mich ein Arbeitskollege von Herrchen mit Pütze gerufen, weil er dachte, das sei mein richtiger Name. Fand das etwas peinlich, schließlich dürfen sowas nur die eigenen Menschen, oder? Aber was soll man auch machen, wenn die einen in der Öffentlichkeit so nennen? Nicht, dass sie mir noch einen Pütze-Anhänger verpassen.
Passt auf, ich geb den beiden sonst demnächst auch mal Spitznamen! Vorschläge?

Photo by GAA-Photography (http://www.gaa-photography.de/)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen