Montag, 12. November 2012

Cake Pops, Lori und ganz viel Sand

Am Samstag haben wir Frauchen von 17 bis 22 Uhr nicht mehr gesehen. Das einzige, was wir noch von ihr mitbekommen haben, war das Geschirrgeklapper und der Kuchenduft, der von oben zu uns runter zog. Erst am nächsten Morgen durften wir das Werk bestaunen, das über Nacht im Kühlschrank seinen letzten Schliff erlangt hat: Cake Pops en masse!


Hübsch, gell? Ein süßes Mitbringsel für Gaudus und Mann, die wir besuchen wollten (natürlich gab es noch eine kleine Extra-Ration für Herrchen :-))
Mit dem Süßkram im Gepäck haben wir uns also auf nach Bremen gemacht und uns auf einen gemütlichen Kaffee-Kuchen-Nachmittag eingestellt. Für mich war es das erste Mal, das ich Gaudus' Fotostudio live beschnuppern durfte. Als meine Menschen zur Eröffnung dort waren, wohnte ich noch in Österreich. Ich fand es richtig hübsch dort! Wir durften uns natürlich auch die Wohnung dazu anschauen und in der gemütlichen, hübsch eingerichteten Küche Platz nehmen.
Doch zuvor hieß es von Gaudus nur: "Ich bin ja gespannt, wie meine Katzen reagieren!" Oh, man, schon wieder so ein Katzentest. Ich hab aber nur eine zu Gesicht bekommen: Lori. Sie ist die Diva im Haus und sehr neugierig. Es hieß, sie hat in ihrem Leben noch nie einen Hund gesehen. Das war vielleicht lustig, was die für ein Gesicht gemacht hat! Und neugierig war sie wirklich. Sie hat mich nicht aus den Augen gelassen und ist uns auch in die Küche gefolgt. Weil sie immer wieder zu mir kam, gabs ein kleines Mißverständnis - ja, ich dachte, sie will mal spielen und hab einen kleinen Aufforderungsbeller vom Stapel gelassen. Das war wohl zu viel für sie. Aber abhauen wollte sie auch nicht. So hat sie sich dann ziemlich unbequem auf ihrem Spielturm positioniert, um ja nichts zu verpassen:


Die Anspannung hat sie so müde gemacht, dass sie dort sogar fast eingeschlafen ist. Gaudus hat ihr dann gezeigt, dass es im Katzenbettchen auf dem Schrank viel gemütlicher ist und man von dort sogar den besseren Blick hat.

Zu meiner großen Überraschung wurde - nachdem die Menschen alle einen Kaffee geschlürft hatten - verkündet, dass es jetzt zu einem Hundeauslauf geht. Gaudus hatte sich von einer Bekannten den Weg erklären lassen - also los! Wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter. Die Sonne stand am Himmel, kein Tropfen Regen kündigte sich an und es war gar nicht kalt.
Nach einer 5 minütigen Fahrt und einem etwas längerem Herumirren durch tolles Wald- und Wiesengestrüpp, kamen wir an dem Hundeauslauf an. Erst war ich enttäuscht, weil es nicht eingezäunt war. Es war sooooo riesig! Herrchen hat sich bei anderen Hundebesitzern erkundigt, wie sicher der Umkreis ist, hat mich ermahnt, gut zu hören und die Leine los gemacht. Wowwwww! Ich bin gleich losgerannt! Es war grandios! Weicher Sand so weit das Auge reicht und einfach rennen, rennen, rennen.




Ich hab auch fantastisch gehört, wenn meine Menschen mich gerufen haben, bin ich gleich hingerannt und durfte dann weiter pesen. Hach, ich war sooo glücklich.
Es gab am Rande ein paar schöne Schnupperstellen, aber erstmal musste ich mich auspowern.


Dann hab ich so ein tolles Waldfleckchen gefunden, da hat's super gerochen, so dass ich ganz die Lust verloren habe, auf Herrchens Rufen zu hören. Irgendwann hab ich eingesehen, dass ich es mir nicht verscherzen sollte und bin schnell losgelaufen.


Blöderweise hatte ich es mir damit bereits verscherzt und kam erstmal wieder an die Leine. Egal, Zunge hing eh schon fast auf dem Boden. Am Ende durfte ich dann doch noch mal 5 Runden alleine drehen, hab sofort aufs Rufen gehört und war dann auch froh, an der Leine den Waldweg zurück zu erkunden. Herrchen war mir zwar zu langsam, aber ganz so viel Power hatte ich auch nicht mehr.
Zurück im Auto war ich geschafft und glücklich!


Danke Gaudus! Für diesen tollen Ausflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen