Montag, 19. November 2012

Agnes und ihr Boot

Erinnert ihr euch an den König der Welt? Da hab ich euch erzählt, dass das Boot nicht für Kallie ist ... Nun hat es endlich seine Bestimmung erreicht: Agnes neues Heim!

Agnes wächst und wächst und wird möglicherweise noch so groß wie ein Toilettendeckel (kein netter Vergleich, aber man braucht ja eine Vorstellung). In ihrem Aquarium hat sie sich seit ein paar Wochen nur noch durch die Gegend gequetscht. Sie taucht halt nicht so gerne, mag lieber an der Oberfläche schwimmen und hat damit immer ihre Insel zum Wackeln gebracht ... Sie brauchte einfach mehr Platz. Und da hatte Herrchen die Idee und den Traum von einem Boot. Ein Aquarium in ähnlicher Größe kann man sich ja schon nicht mehr leisten! Und außerdem - wer kann das dann noch tragen?
Glücklicherweise haben wir ein schönes gebrauchtes Boot gefunden, was sich auch leicht transportieren lässt - ideal!


Zunächst musste das Boot auf festen Unterstand gebracht gebracht werden, daher war auch Walter mit seinem Herrchen zu Besuch, der geholfen hat. Es wurde geschweißt und gebaut, bis das Boot auf sicheren Füßen standen.
Dann hat Herrchen nach und nach den Boden befüllt, das Filtersystem angeschlossen, einen Pflanzenfilter gebaut, ein Inselkonstrukt erstellt und hier und da abgesichert, beleuchtet und befestigt ... Ich hab natürlich gut mitgeholfen und mich ein bißchen um die Bedienungsanleitungen gekümmert:


Agnes hat jetzt echt ein schönes Heim, ist sich aber noch sehr unsicher und versteckt sich lieber unterm Kork. Zum Essen kommt sie aber ganz schnell daher .. so schlimm kann es also nicht sein. Nun, sie wird sich schon daran gewöhnen - ich halte euch auf dem Laufenden. Und jetzt erstmal Fotos gucken:

Hier luschert Agnes unterm Kork hervor - neugierig ist sie!


Die Goldfische sind endlos begeistert!

Agnes hat auch einen schönen Kletterstamm bekommen... den nutzt sie noch als Rückendeckung

So schaut das Boot als Agnes zu Hause aus

Ihre Insel hängt jetzt sicher an den Bootpaddeln

Und ein toller Pflanzenfilter in Pink mit extra Pflanzenbeleuchtung!

Ahoi Kitty!

Hinten seht ihr die Absperrung zu den ganzen Schläuchen und Kabeln - Sicherheit steht an erster Stelle!

Süße Details für traumhaftes Wohnen

Na, was sagt ihr? Wir finden, Herrchen hat das wieder richtig toll gemacht und sind alle begeistert. Und Agnes? Noch freut sie sich heimlich, aber bald wird sie wieder richtig aufblühen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen