Sonntag, 28. Oktober 2012

Koko von Knebel

Brrrr! Ist das kalt geworden! Wir sind gestern morgen rausgegangen und ich hab gezittert wie Espenlaub. Ich hab ja auch wirklich dünnes Fell und am Bauch bin ich praktisch nackig. Herrchen meint, ich hätte ja auch nix auf den Rippen. Dabei esse ich schon so viel ich kann und hab in den letzten Monaten, in denen ich hier wohne ordentlich zugelegt. Nun ja, meine Modelmaße sind halt Veranlagung!

Aber gegen das Frieren musste was unternommen werden. Die riesige, raschelnde Jacke finde ich richtig doof. Darin kann ich mich kaum bewegen - das haben meine Menschen wohl auch eingesehen. Ich habe ihnen klar machen können, dass ich es lieber anschmiegsam habe und meine Bewegungsfreiheit brauche. Herrchen meinte, ein Pulli wäre genau das Richtige für mich.
Also hat er das Internet durchstöbert und bei sämtlichen Läden angerufen, ob es etwas Passendes für mich gibt. Leider hatten alle bloß kleine Größen parat. Und etwas bestellen, ohne es anprobieren zu können ... naja, wir haben das an der Jacke gemerkt, wie schief das nur gehen kann!

Irgendwie ist er dann auf der Seite von Koko von Knebel gelandet. Frauchen meinte, das sei wohl ein Scherz und hat nach eingehender Betrachtung geurteilt, das sei nur was für Paris-Hilton-Hunde ...
Aber Herrchen wollte es sich wenigstens mal anschauen - kost ja nichts!

Den Laden fanden wir in gleicher Höhe von Prada und Ralph Lauren. Alles ganz schön Schickimicki. Auf dem Weg zur angesteuerten Boutique entdeckten wir im Hanseviertel einen weiteren Tierbedarfladen. Die zwei Damen waren sehr nett zu mir, hatten aber leider nur Pullis, die mir mindestens eine Größe zu klein waren. Ich habe brav alles anprobiert und zwischendurch die Chance genutzt, kurz den Laden zu erkunden. Den angebotenen Leckerli fand ich allerdings doof.
Wir haben uns für die nette Bedienung bedankt und erzählt, dass wir uns noch bei Koko von Knebel umschauen wollen.

Und da waren wir dann auch:

  

Es sah schon alles ziemlich schick aus und Frauchen fand ihre Meinung bestätigt. Es gab unzählige Hundetragetäschchen und teuren Schnickischnacki, den keiner wirklich braucht. Während noch eine Kundin bedient wurde, haben wir uns etwas umgesehen und haben hübsch bis witzig und unnötig entdeckt. Ja, es hat schon auch Spaß gemacht :-)










Als wir an der Reihe waren, erzählte mein Herrchen: "Wir brauchen einen Pulli. Aber in größer ..." Die Dame war sehr nett: "Es sieht zwar nicht so aus, aber wir haben auch größere Sachen. Ich hole Ihnen etwas aus dem Lager." Sie kam mit drei Exemplaren zurück und zeigte uns daraus die hellblaue Version, die am besten passen müsste. Herrchen gestand später, dass er sehr hoffte, der Pulli würde passen, da er sich so schön flauschig weich anfühlte. Und ... er passte! Nun war nur noch der Preis entscheidend.


Ich hatte Glück - denn Pullis für Windhunde sind nicht viel günstiger zu kriegen und zudem hatten wir wohl aus dem Lager nicht die Edelvariation, sondern die praktische erwischt. Und damit war unser Besuch bei Koko von Knebel ein voller Erfolg!
Frauchen musste einsehen, dass auch Läden nicht nach ihrem Äußeren verurteilt werden dürfen - an dem Lager erkennt man den wahren Charakter ... oder so.


Der Pulli passt hervorragend, fühlt sich super an und schaut auch noch gut aus - und innerlich eine Krone tragend bin ich ganz Prinzessin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen