Samstag, 31. Dezember 2016

Hundejahre und was wirklich zählt

Das Jahr 2016 geht heute zu Ende und ... Naja, uns Hunden ist das ziemlich egal, hihi. Was uns nicht am Näschen vorbei geht, ist das blöde Geknalle draußen - das macht uns Angst! Deswegen spielt hier ab frühen Abend schon aus allen Lautsprechern im Hause Musik, die uns etwas ablenkt. Schön auch, dass hier in Alleinlage nicht ganz so viel Krach ankommt. Das bedeutet einen relativ ruhigen Jahreswechsel für uns.

Rückblickend hatten wir Pfotentiere ein wirklich schönes Jahr. Wir wurden bekümmert, verwöhnt und lieb gehabt. Und ihr konntet hier ein wenig daran teilhaben. 
Eure Lieblingsbeiträge lasse ich gerne noch einmal aufleben:

Ganz vorne steht "Gerar und die Häkelnasen" (http://fiva-dreizehn.blogspot.de/2016/07/gerar-und-die-hakelnasen.html) - eine gute Wahl für den Jahressieger, da diese absolut hinreißenden Häkelgalgos nicht nur uns glücklich machen, sondern auch dem süßen Gerar bei seiner aufwändigen Therapie unterstützen. Falls ihr eure eigenen Langnasen noch häkeltechnisch verewigt haben wollt oder einfach einen pflegeleichten Galgo haben mögt - hihi - .. Gerar freut sich weiter über Unterstützung.


Wir wurden nicht bloß in Mini verewigt, sondern auch in super flauschigen Stoff verpackt. Unsere Tupfen und Sterne Pyjamas (http://fiva-dreizehn.blogspot.de/2016/11/tupfen-und-sterne-im-superflausch-himmel.html) waren Hit Nummer 2 in diesem Jahr. Wie ihr wisst, lieben wir diese tollen Strampler und sie wärmen uns toll und bringen uns ganz prima durch den kalten Winter.


Platz 3 hat unser neues Hundekissen belegt, dass Frauchen uns aus zwei Hundedecken gebastelt hat (http://fiva-dreizehn.blogspot.de/2016/08/kissengluck-im-regen.html). Wir freuen uns ja grundsätzlich über neue und mehr Liege-Chill-Möglichkeiten, hihi. 


Ich freue mich schon auf alle kommenden tollen Sachen, kleine Abenteuer, alte und neue Freunde und viel schöne Zeit mit meinen Fellgeschwistern und unseren Menschen. Am wichtigsten ist doch, dass wir immer füreinander da sind und dass es genug Flauschiges zum Anziehen, Kuscheln und Spielen gibt, hihi. 


Freitag, 23. Dezember 2016

Einen lieben Gruß an Jürgen

Dass Jürgen keinen so tollen Pyjama bekommen hat wie wir Mädels, fand nicht bloß Jürgen nicht so richtig gut. Daher kam ein Trösterchen-Päckchen für ihn von der lieben Kristina an. 
Oh, da war er aber aufgeregt! Und wir alle mit!


...von Herzen...


Was das wohl ist? Post für Jürgen hat ihm aber so gut gefallen, hihi.


Und dann: Ohh, so eine tolle Patchworkdecke! Und alles riecht so spannend.


Das fand ich natürlich auch höchst interessant.



Nachdem die Decke ausgiebig inspiziert war, musste der Karton noch aller genauestens untersucht werden.


Nach der tollen Aufregung ging es dann samt neuer Lieblingsdecke auf die Couch, wie es sich gehört. Jürgen teilt das neue Schmuckstück gerne mit seiner Sammi.


Und ... Ihr ahnt es wohl... Jürgens Pyjama ist in Bestellung, hihi! 

Da wird Jürgen wieder begeistert sein, wenn nochmal ein Päckchen für ihn kommt. Das hätte er eh gerne jeden Tag - sobald einer unserer Menschen nun mit einem Karton heim kommt, erwartet er schon irgendwie, dass es für ihn ist... Knalltüte, hihi.

Montag, 19. Dezember 2016

Pyjama-Freuden

Eigentlich könnte ich jeden Tag schreiben, wie toll wir unsere Pyjamas finden! Wir lieeeeeben sie! Es ist immer total schade, wenn wir sie ausziehen müssen.


Frauchen meint, ich sähe aus, als wäre ich ein kleiner Zauberlehrling, hihi. Auf jeden Fall zaubern die Sterne mich noch niedlicher, wenn ich gerne mal was haben will.



Bei Jürgen wirkt der Zauber auch. Er wollte den von Sammi nämlich unbedingt mal anhaben, weil der so schön flauschig ist. Just in dem Moment kam der Elektriker... Und wo sonst immer alle zurückweichen bei drei großen Hunden, fand der uns einfach nur zum Knutschen! :-D


Sammi hat ihren Jumper natürlich fix zurückerobert. 


Die fühlt sich mit dem Tupfenplüsch noch mehr wie ein Schoßhündchen. Aufm Arm findet sie ja mega klasse - die weiß ja nicht wie groß sie wirklich ist.


Klar, das wollte Jürgen dann auch! Fand er super! Aber er ist ja noch schwerer :-D
Ich hasse das übrigens - braucht keiner versuchen!!


Zum Abschluss noch das Pinke Flausch-Minion zum Herzen, awww.