Mittwoch, 22. Juni 2016

Happy Birthday to meeeee

Yippie, heute habe ich Geburtstag und Geburtstage sind einfach sooo toll!

Der Tag fing schon megasupertoll an, denn es gab Spaghetti zum Frühstück, yummi. Wenn unsere Menschen Spaghetti essen, kocht Frauchen immer absichtlich etwas zu viel, damit ich den Rest zum Frühstück haben kann... ja, und für heute hat sie mal mehr als zu viel mehr gekocht, hihi.

Ausgiebiges Chillen und Geburtstagsgeknuddel darf an so einem Tag natürlich nicht fehlen. Aber am glücklichsten bin ich, wenn es was zum Schlemmen gibt, daher war das Abendessen ein weiteres Highlight, hihi. Es gab Hüttenkäse und Thunfisch mit Spaghetti-Parmesan-Dekor - omnomnom!


Und ja, die Herzform musste sein! Schließlich bin ich Frauchens allerliebstes Pützelchen und sie ist sooo froh, dass es mich gibt. Also, alle sind froh, aber das hat sie mir noch extra dazu gesagt. Und das  ist in Wirklichkeit das Schönste an Geburtstagen: glücklich sein, dass man da ist und lieb gehabt wird und sich an wunderbare Erlebnisse erinnern, die man gemeinsam hatte.

Und weil ihr ja auch alle zu meinem Leben gehört und mehr oder blogtechnisch daran teilhabt, möchte ich drei großartige Erinnerungen wach rufen, die euch (statistisch gesehen) besonders gut gefallen haben, hihi.

Als erstes ist da meine Geschichte, in der ich erzähle, wie ich zu meinen Menschen gekommen bin. Das ist mein Immer-Besonders-Erlebnis:

Und ich mag es besonders gerne, fotografiert zu werden. Ja, das finde ich klasse! Posieren, süße gucken ... das kann ich :-) Daher war es eine tolle Erfahrung, von einem Profi abgelichtet zu werden - dadurch bin ich sogar in einer Hundezeitschrift gelandet und durfte ein Interview geben (na gut, mein Frauchen hat das Interview gegeben, hüstel):

Wenn es da jemanden gibt, den ich niemals nie vergessen werde, dann ist das mein allerliebster Nino, der jetzt im Hundehimmel wohnt. Mit ihm teile ich süße Erinnerungen und vor allem die schönsten Spielerlebnisse:

Tja, so vergeht die Zeit und ich lebe bereits vier wundervolle Jahre bei meinen liebsten Menschen und es kommt mir vor, als wäre das schon immer so gewesen.

Also, ich werde jetzt noch ein paar Runden auf der Wiese drehen und mich dann gemütlich aufs Sofa kuscheln. Morgen ist auch noch Zeit für einen schönen Tag und Liebe-Liebe.

Donnerstag, 16. Juni 2016

Mammutknochen und Fragezeichen

Herrchen bringt uns ja immer die allertollsten Leckerlis mit. Diesmal hat er es zu gut gemeint: Mammutknochen! 

Wir erstmal so "Yay! Große Freude!" und dann so "???" 
Jürgen hat das Riesenteil erstmal weggeschleppt - wie er das geschafft hat, kann ich mir nicht erklären! Ich bekomme den Knochen kein Stück bewegt! Allerdings kam der Knopf dann auch nicht so richtig weiter und entschied sich zunächst für's Bewachen seiner Beute.


Ich war nach wie vor sprachlos. Fand es, ehrlich gesagt, auch total gruselig, was Herrchen uns da schmackhaft machen wollte. Aber gut gerochen hat es ja schon ...


Das fand Sammi auch. Herrchen war dann so lieb und hat uns kleine Appetithäppchen abgefriemelt. Das war toll - hätte er gerne so weiter machen können!


Da er aber der Meinung war, wir würden den Dreh schon noch rausfinden, standen wir schnell wieder alleine da.

Sammi hat sich Jürgens verlassenen Knochen vorgeknöpft. Wahrscheinlich dachte sie, er hätte vorgearbeitet.. tz, dann wäre er ja nicht einfach so verschwunden!


Das hat sie auch fix gemerkt und seine Bewacher-Methode für's Erste übernommen.


Nun musste ich mein Glück auch mal versuchen. Und siehe da, es funktionierte! 


Das hat alle angeheizt und der Herr Knöpfel war mit einmal ganz in seinem Element, hihi. 


Sammi hat das genauestens beobachtet, um sich die ein oder andere Technik abzuschauen.


Naja, Jürgen hatte sich ihren Knochen nach der Bewachungsübernahme gezockt und zwei gebunkert. Da musste Sammi zusätzlich noch auf den richtigen Moment warten, um ihren Leckerbissen zurück zocken zu können.


Auf jeden Fall sind wir alle auf den Geschmack gekommen.



Und zack waren alle Fragezeichen erloschen und die große Freude da! 


Ja, Herrchen bringt eben doch immer die allertollsten Leckerlis mit! ❤️

Donnerstag, 2. Juni 2016

Ausflugsfreuden mit Sonne satt .. und Käse

Vor ein paar Tagen haben wir mal wieder Bungee besucht. Sammi war bisher noch nicht dort und ich wollte ihr mal alles zeigen. Vor allem, wo ich immer mit meinem Nino gespielt habe, den ich doll vermisse!

Das war nämlich genau auf diesem schönen Platz:


Da musste ich als aller erstes hin, sobald wir angekommen waren.

Danach hab ich Sammi das Haus gezeigt. Sie fand alles super klasse und hat direkt einen tollen Teddy für sich entdeckt..


.. und ein Leckerli-Überbleibsel von Bungee gezockt - hihi.


Da das Wetter so schön war, ist sie damit raus gelaufen und hat dort wieder jede Menge zu entdecken gehabt.


Sammi hat uns schnell nach draußen geholt, damit wir mit gucken, wo das komische Geräusch herkam. Bungee war auch bereit, los zu schimpfen, falls es wieder auftauchen sollte.


Aber es blieb ruhig und wir beschlossen, zu unseren Menschen auf die Terasse zu gehen. Dort wurde gerade Brunch aufgetischt.. yummi.


Jürgen war, wie erwartet, bereits dort und hat auf Schoßhund gemacht. Der alte Schleimer, ey, da war ich schon etwas neidisch. Vor allem, weil er so viel näher am Käse dran war!


Ich hab aber schnell gemerkt, wer noch näher am Käse war: Bungees Frauchen! Der hab ich dann gezeigt, wie süß ich gucken kann! ... Und was ich gerne hätte, hihi.


Die Überzeugungsarbeit hat nicht allzu viel Mühe gekostet. Immerhin war ich ganz vorn in der Reihe. Man muss ja immer bedenken: du fragst für alle mit.


Bungee ist unterm Tisch ebenfalls ganz munter geworden, als er roch, dass Käse spendiert wurde.


Und Jürgen hätte interessierter nicht gucken können. 


Yummi, war der Käse leckerschmeckergut!! 


Wer mich kennt, weiß, dass Käse meine Nummer 2 ist (Wer es nicht weiß: Nudeln sind meine Nummer 1!). 
Ich hab für meine Leibspeise ganz ungeniert ne zweite Runde gefordert... hat geklappt, yay!


Oh, und der Jürgen hat sich natürlich ganz besonders süß angestellt bei seinem Paten-Lieblingsmensch.


Immer schön vorsichtig und alles, damit ich neben ihm gierig ausschaue.


Auf jeden Fall hat der Käse für neue Energie gesorgt und der Knopf hat ne Runde Gartenstuhl-Klettern gestartet.


Nach dem Probesitzen auf Frauchens Schoß endete das Gehampel auf einem eigenen Stuhl.


Da war er richtig happy!



Bungee hat es ihm gleich getan und den Schattenplatz unterm Tisch gegen Sonne eingetauscht.


Sammi hat sich derweil den Teddy nach draußen geholt und damit gespielt. Sie war wirklich sehr fröhlich!




Vor der Abfahrt hat sie noch ne kleine Siesta abgehalten.


Auf der Rückfahrt waren wir alle kaputt und müde. Ich hab mich schön an Jürgen rangekuschelt.


So ein schöner Ausflug! Das war toll!