Freitag, 27. November 2015

Herrchen ist der Beste

Ja, genau, wir haben den allerbesten Menschen der Welt: unser Herrchen! 
Er denkt immer an alle und bringt ganz oft tolle Sachen mit. Da ist wohl klar, wer unsere Leckerli-Schublade stets gut auffüllt, hihi.

Aber er bringt auch gerne Spielzeug mit. Wir haben ja schon einiges an alten, geliebten Stofftieren von unseren Menschen gezockt und uns unter die Kralle gerissen. Dazu kamen selbst ausgesuchte Schätze aus Läden, die man mit Hund besuchen darf (das war vor allem mein Dazutun, hehe) und Geschenke von hier und da. So verteilen wir dann unsere Lieblinge regelmäßig im Wohnzimmer und sorgen für Unordnung, hihi.
Und so kam es, dass Frauchen sich dafür einsetzte, Herrchens neueste Schnäppchenjagd als Plüschregal zu nutzen. Wir finden das super und können uns dort nun nach Herzenslust bedienen. Jürgen war so ziemlich am meisten begeistert von der neuen Spaßfunktion.


Und da wir nun Platz für den ganzen Plüschkram haben und Herrchen im letzten Monat so viel beruflich unterwegs war und wir ihn doll vermisst haben, gab es von ihm gaaaanz tolle Mitbringsel, yuhuuu!

Einmal flauschiges Mietzekätzchen für Jürgen!


Einmal flauschige Ratte für Sammi (kleiner Trost für die frustrierende Jagd der Stallratte, die zu gute Verstecke hat).


Und nochmal flauschige Mietzekatze für mich (wir tauschen natürlich auch hin- und her, man muss ja alles bespielen).


Jürgen findet Mietzekatzen-Stofftiere irgendwie am allerallertollsten. Da wird er wieder richtig Welpe und schleudert und hüpft und wedelt was das Zeug hält!




Sammi hat schon gewisse Ähnlichkeiten entdeckt, hihi.


Jürgen hat nur Augen für die Mietzi.


Aber Sammi hat auch mal daran gedacht, sich so richtig und direkt bei Herrchen zu bedanken. Das ist schon ziemlich toll, wenn jemand an einen denkt. Und es ist klasse zu merken, dass man nun dazu gehört und eigene Geschenke bekommt.


Ich weiß, dass Herrchen es genauso als Dankeschön empfindet, wenn er sieht wieviel Spaß wir haben. Natürlich habe ich ihm in einem schwachen Moment über die Nase geschleckert.


Ja, wir haben das schon ziemlich gut. .. Und Herchen ganz doll lieb!

Donnerstag, 26. November 2015

Napf Napf Yippie

Wir haben ja mal neue Näpfe bekommen! Frauchen hat endlich welche gefunden, die ihren Vorstellungen von vernünftiger Fütterware entsprechen. Und natürlich hat sie das neue Geschirr für uns individuell gestaltet.


Jeder hat jetzt seinen eigenen Napf mit Sketch, Namen und Spitznamen. Und - das ist uns besonders wichtig - es passt viel rein und man kann auch noch letzte Geschmacksatome bequem ausschleckern, hihi.



Mittwoch, 25. November 2015

Matschfestival mit Schnottneyejo

Heute war Jo zu Besuch! Das war soooo toll! Nun hat Sammi ihn auch endlich kennen gelernt. Nachdem sie ihm beim Reinkommen erstmal gesteckt hat, dass sie hier wohnt, fand sie ihn auch schon ziemlich schnell ziemlich gut.


Auf der Koppel stand Jo zunächst zwischen uns zwei Proll-Prinzessinnen. Hihi, ja, so sind wir eben wenn es ums Toben geht. Und was soll ich sagen? Jo fand das klasse und hatte richtig Spaß!


Sammi hat doll Gas gegeben. Zugegeben, sie ist echt noch schneller als ich! Aber das ist okay, so kann ich auch mal auf Vollgas gehen.


Sammi hat sich prima mit Jo verstanden.


Da die Koppel noch unter den Regenfolgen "leidet", gabs Powerwasser zum Schlürfen im Vorbeigehen.


Ganz nebenbei war die Hälfte der Koppel aber auch noch Matschepampe, was in Kombination mit schnell rennen zur Dreckschleuder wurde. Unsere Frauchens haben gut was abbekommen, hihi.



Es war so lustig, dass wir gar nicht aufhören wollten mit dem Toben. Wir hatten richtig Spaß.



Und noch ne Runde..


.. und nochmal..


.. und noch eine.. hihi.



Meine Güte, ich war so so dreckig!!


Sammi und Jo sahen eigentlich genauso aus... naja, genau genommen waren sie bloß genauso dreckig, man hat es nur nicht gesehen, weil sie eh ganz schwarz sind. Hätten wir noch ein paar Runden durchgemacht, ich wäre kaum noch zu erkennen gewesen.


Ach, das war schön. Trotz des miesen Wetters konnten wir uns mal wieder so richtig austoben! 

Sonntag, 22. November 2015

Seepferdchen und Heu-Nest

Das Wetter lässt ja momentan zu wünschen übrig. Ekelhaft nass und kalt ist das! Sowas mögen Galgos gar nicht haben. Aber egal wie traurig, egal wie vorwurfsvoll ich meine Menschen anschaue, sie tun einfach nichts dagegen!


An solchen Tagen wäre ich lieber ein Pferd. Die sind groß und stark und selbst das mieseste Wetter kann ihnen nichts anhaben. Sie kommen so klitschenass in den Stall zum Abendessen, dass unsere Menschen sie schon Seepferdchen nennen.


Naja, der Boris findet zwar Regen ganz toll, aber die Kälte tut seiner Athrose nicht sehr gut. Der Opi braucht jetzt ganz viel Extra-Leckerli, um gegen den Winter gewappnet zu sein.


Sammi findet das Wetter zwar auch nicht prickelnd, weiß sich aber durchzubeißen. Irgendwie findet sie schneller einen Weg, sich mit nass und kalt abzufinden.
Währen Frauchen also bei den Pferden für Ordnung und Abendbrot gesorgt hat, hat Sammi sich im Heu ein Nestchen ausgemacht, um dabei zu sein und es dennoch kuschelig zu haben.


Das fand ich auch interessant und Sammi meinte, ich könne mich gerne zu ihr gesellen, denn zu zweit ist es noch wärmer.


Also, so lässt sich das Warten auf Frauchen in unmittelbarer Nähe gut aushalten. 


Und wenn alle Pferde glücklich sind, geht's endlich rein und wir bekommen unser Abend-Happy-Meal ;-)

Freitag, 20. November 2015

Super Sid und Flint the Kid

Heute geht es um echte Superhelden! Super Sid und Flint the Kid sind Straßengalgos in Spanien und sorgen dafür, dass Galgos in Gefahr gerettet werden. Sie sind unsere persönlichen Helden!! Und endlich, endlich können wir ihre aufregenden Geschichten lesen. 


Natürlich nehmen Superhelden wie Sid und Flint kein Geld für sich. Dass ihre Geschichten nun publik werden, nutzen sie auch zur Rettung hilfsbedürftiger Galgos. Der Erlös der tollen und sympathischen Comics geht zu 100% an den Tierschutz.


Frauchen wollte unbedingt zuerst ansehen, was wir da für Helden anhimmeln. Oh manno, darf ich den Comic jetzt auch endlich lesen?! 


Dann durfte ich es mir endlich mit der ersten gedruckten Geschichte von Sid und Flint gemütlich machen.


Wow, Sid hat super Warp-Antrieb!


Sammi durfte nach mir die Leseecke übernehmen und war genauso begeistert wie ich.


Auf so geniale Pläne wie Sid und Flint sie haben, muss man erstmal kommen!


Als Jürgen von dem Heft Wind bekam, hat er sofort die Mietzekatze fallen lassen und wollte mitlesen.


Wenn ihr die spannenden Abenteuer von Super Sid und Flint the Kid auch lesen und damit noch etwas Gutes bewirken wollt, findet ihr auf folgenden Seiten die Bestell-Möglichkeit:


Soll ich euch noch ein kleines Geheimnis verraten? Sid und Flint lassen keinen Galgo, den sie gerettet haben, ohne einen Superhelden-Nasenstupser in die Welt hinaus. Deswegen haben fast alle Galgos ein bißchen Superhelden-Kraft. Ich zum Beispiel kann wirklich jeden dazu bringen, mich lieb zu haben und zu kuscheln - sei es jemand, der keine Hunde mag oder Berührungsängste hat, oder jemand, der aufgrund trauriger Verluste, nie wieder einen Hund streicheln wollte. Ich krieg sie alle! Denn, wenn man mich erstmal berührt, vergisst man jede Sorge, Trauer, Wut und alle schlechten Gefühle werden durch Hoffnung und Freude ersetzt.  

Donnerstag, 19. November 2015

Stürmische Zeiten

Puh, habt ihr auch so viel Regen abbekommen? Also, mir ist das eindeutig zu nass draußen. Hier hat es sooo sooo viel geschüttet, dass die Koppel halbwegs unter Wasser steht.


Das schaut zwar schön aus, aber mich begeistert das so gar nicht! Boris hingegen schon.


Das alte Seepferdchen ist ziemlich glücklich mit der neuen Plütschermöglichkeit, hihi.

Wenn die Sonne mal rausschaut, gucke ich mir das aus sicherer Entfernung an. Jürgen ist da ganz auf und an meiner Seite.


Sammi hingegen ist so verliebt in die Koppel, dass sie selbst die Überschwemmung nicht abhalten kann.

Ich verschwinde am allerliebsten schnell wieder aufs Sofa vor den Kamin!

Mittwoch, 11. November 2015

Damals so.. und der Boris

Es kommt vor, dass auch ich sentimental werde und in Erinnerungen schwelge. Nun, momentan fällt es mir noch schwer darüber zu sprechen, dass mir Nino so fehlt - eigentlich gibt es da auch kaum passende Worte...

Ich habe ein paar alte Bilder wieder gefunden: hier war ich Nino besuchen und wir sind über diesen tollen Platz hinterm Stall rumgetobt. Das ist eine schöne Erinnerung! Ihr seht uns beide nur noch verschwommen vorbei fliegen - herrlich toll war das!




Bei diesem Besuch bin ich das erste Mal dem Boris begegnet, der damals noch bei Nino gewohnt hat und erst zu uns gezogen ist, als wir unser Haus mit der tollen Pferdekoppel hatten.


Ach, witzig! Hier noch Frauchens Jeans mit Bungee-Pfoten-Bedruck :-D Und Bungee im Vorbeiziehen.


Also, der Boris fand das schon immer toll, begöschert zu werden. Wobei ihm so kleine Schleckereien noch besser gefallen ;-) 


Unsere Nase-zu-Nase-Begegnung war sehr friedlich. Wir waren beide etwas neugierig. Fanden uns nett, aber auch irgendwie unspektakulär. Also, ich hatte halt nichts Tolles für ihn und Boris war schon derzeit kein Rennpferd (mehr). 


Heute gehört Boris ganz einfach zu meiner Familie und ich stöbere gerne mal in seinem, Peppis und Emmas Stall; nutze Paddock und Koppel gerne, ja wahnsinnig gerne zum Spielen und Toben und freue mich, dass er da überhaupt gar nichts gegen hat :-)