Dienstag, 22. Oktober 2013

Sandstrand, Spaß und Schnutensausen

Am Sonntag haben wir einen Ausflug an den Ostseestrand gemacht und dort Nino und seine Familie getroffen - da könnt ihr euch wohl denken, wie doll ich mich gefreut habe, gell!
Das absolut großartige war der tolle Hundestrand, an dem wir ohne Leinen toben durften - zur Linken war Wasser (voll Ihhh!) und zur Rechten die Dünen (wenn wir darauf losgesteuert sind, gabs Rückruf-Gebrüll vom Herrchen ... menno).
Aber hauptsache los und Spaß haben!


Erstmal mussten Jürgen und ich mit Nino abchecken, was man alles entdecken und wo man am besten Sausen kann.


Oh, das hat wirklich so viel Spaß gemacht :-D


Jürgen musste natürlich alle Grenzen testen und wollte nicht ganz glauben, dass Herrchen es ernst meint mit dem Rückruf ...


... aber schließlich war es doch sehr überzeugend. An sich war ja auch genug Platz und Möglichkeit zum ausgelassenen Toben.


Zu dritt Balgen war mit den beiden Jungs dann aber doch etwas dolle - Jungs halt!


Blöderweise hatte Nino sich das Wasser als "Wupp" ausgesucht. Das fand ich ja richtig blöd. Voll ihhgittt Wasser! Das macht man doch nicht! Da musste ich aber mal schimpfen. Schließlich wollte ich ordentlich spielen, ohne nass zu werden.


Trotzdem ist Nino nach ein paar Runden immer wieder zum Wasser geflüchtet. Hmpf. War aber auch lustig.


Bungee hat derweil lieber Stinkisachen gesucht und sich fröhlich darin gesuhlt - da hat sein Frauchen sich ja gefreut, das sag ich euch.


Ja, und Pieschi war mit ihrem Frauchen auch da und wollte mal ein paar hübsche Fotos von sich haben. Sie war nur sehr abgelenkt von uns, was das Nebenbeishooting nicht einfach machte. Dennoch, sie ist ja ganz fotogen, was meint ihr?


Ihr absolutes Lieblings-Hobby ist übrigens Buddeln. Da geht sie wirklich leidenschaftlich ran. 


Nino und ich haben uns dann auch geeinigt, was das blöde Wasser angeht ...


Das hat super geklappt und wir hatten noch ne Menge Spaß.


Irgendwann ging es dann auch wieder zurück. Wir wollten ja noch zu Nino, vor der Heimfahrt noch etwas chillen und unsere Menschen brauchten Kaffee.


Natürlich hab ich bei Nino noch etwas mit ihm getobt. Man muss die Gelegenheit ja nutzen.

Jürgen war im wahrsten Sinne schon hundemüde. Er hatte mindestens genauso viel Spaß am Strand wie ich - ist gehüpft, gesprungen, gerast und war super glücklich. Das war echt toll! Ich hoffe, das können wir bald nochmal machen!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Instapressions

Der Herbst ist da!


Und die Zeckenzeit ist endlich um - jetzt können wir die Waldspazier-Sperre wieder aufbrechen. Yippie!


Wir haben uns in den Kern unseres neuen Heimatorts getraut, ein wenig die Kirmes bestaunt und neue Spaziermöglichkeiten entdeckt.


Hello Kallie!



Mr. Cool Knopf


Und Frauchen und ich auf der Hochzeit im Blütenmeer.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Hochzeitsspaß und Schnutenfreuden

Uii, ich wollte euch doch noch von der tollen Hochzeit erzählen! Letzten Monat haben Frauchens und Herrchens Freunde geheiratet und deren Hochzeit war einfach nur super.

Frauchen ist schon ziemlich früh losgefahren - ich hab nur noch den pinken Rock von ihrem neuen Kleid um die Ecke verschwinden sehen, so ist sie losgeflitzt. Sie war nämlich verantwortlich für das Aussehen der Braut - sozusagen. Also Haare, Make-up, Kleid anziehen ... alles, was so hinter den Kulissen einer Hochzeit passiert.

Jürgen und ich sind dann mit Herrchen direkt zum Standesamt gefahren. Dort haben wir uns riesig gefreut, das tollste Brautpaar der Welt an ihrem großen Tag zu sehen. Leider durften wir ins Standesamt nicht mit rein - voll doof! Also sind wir mit Herrchen solange draußen geblieben und wurden von Frauchen mit Bildern und kleinen Videos auf dem Laufenden gehalten.

Nach dem Ja-Wort durften wir bei allem dabei sein - Fotos, Spaziergang im Park (also wir spazieren, Brautpaar wird fotografiert ...) und anschließend die Feier daheim mit einem tollen Buffet von Wir bei dir.  Das hat soooooooo lecker geduftet - Jürgen und ich konnten unsere Schnuten kaum vom Tisch lassen. Aber auch die anderen Gäste haben sich mit großer Freude über das Essen hergemacht. Der Bräutigam hatte sich Hacklollies gewünscht - und von denen haben wir welche abbekommen, yeayyy! Die waren großartig! Yammie :-D

Außerdem wurden wir von allen Seiten bekuschelt und durften sogar auf dem Sofa liegen. Wir waren ganz begeistert. Beigeistert war auch die Oma der Braut - vor allem von mir, hihi. Sie konnte kaum an mir vorbeigehen, ohne begeistert mit Kuscheleinheiten und Freudenquietscher Halt zu machen.

Fotos gibt es natürlich auch - ganz offiziell! Aber auch etwas chaotisch:

Hier noch gerade so geordnet ...


 ... konnte Oma es nicht länger ohne mich aushalten und Jürgen stand direkt mal auf dem Hochzeitskleid!


Während Oma und ich nicht voneinander lassen konnten, haben es die anderen doch noch zu einem netten Foto geschafft :-)