Dienstag, 31. Dezember 2013

Entspanntes Neujahr

Wir haben's ja mal gut getroffen: gaaanz entspanntes Neujahr mit Ablenkungsmusik ... Drinnen bekommen wir nichts mit. Die Pferde waren über Tag etwas aufgeregt, weil es so klang, als wären die Jäger den ganzen Tag im Gange. Jetzt klingt es eher wie bollerndes Gewitter und damit können sie besser umgehen - gerad gibt's noch ne Extra-Portion Rote Bete.
Wir genießen so lange das Sofa:




... und Kallie seinen Tisch :-)


Habt alle ein super Jahr!

Montag, 16. Dezember 2013

Wiesenfreuden

Ich liebe ja unsere Koppel und besuche sie auch mal alleine zum Sausen. Jürgen fürchtet sich - vor dem Stromzaun (obwohl die untere Litze jetzt aus ist) und vor den Pferden (denen gehe ich auch lieber aus dem Weg). Da er eigentlich auch Spaß haben könnte, wird er jetzt ein bißchen zu seinem Glück gezwungen - also spazieren wir mit unseren Menschen so ganz auf Sicherheit mit Leine auf die Wiese. Sobald Knöpfchen merkt, dass alles okay ist, wird er los gemacht und stöbert - ich muss noch warten, weil ich ihn sonst sofort über die Koppel jagen mag, hihi.
Naja, unsere Vorlieben gehen doch etwas auseinander:



Mittlerweile findet Jürgen die Wiese auch ganz cool und saust halt Richtung Haus, wenn es ihm zu unsicher wird. Gestern Abend hatte er sogar richtig Spaß und war richtig fröhlich - da gibt es natürlich kein Beweisvideo, aber das kriegen wir auch noch hin :-)

Montag, 9. Dezember 2013

Hufen schön mit Warnschild

Tja, leider stand ich heute mal nicht im Mittelpunkt des Geschehens - heute war Pferdetag. Unser liebster Hufschmied ist gekommen und hat den Dicken im Stall eine hübsche Pediküre verpasst. Da es dauernd am Nieseln war, sind Jürgen und ich lieber Drinnen vorm Kamin geblieben, während unsere Menschen Draußen beschäftigt waren. Hab aber gehört, dass Peppi heute besonders brav war und kein einziges kleines Bißchen gemuckt hat - Herrchen meint, Peppi hätte ja Frauchen schrecklich lieb und benimmt sich dann auch gerne. Die kleine verrückte Emma hingegen ist erstmal drei Runden Paddock davon gelaufen, bevor sie sich geschlagen gegeben hat, hihi.

Als alle fertig waren, hab ich den Hufschmied natürlich noch etwas belagert und mir seinen schicken Pulli genauer angesehen. Den trägt er nicht umsonst und es heißt, Peppi und Boris hätten den Grundstein dafür gelegt:


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Neue Bettchen

Knöpfchen und ich haben neue Bettchen im Schlafzimmer bekommen, die exakt auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Hübsch, gell!
Knöpfchen muss natürlich irgendwann zum Fußende unserer Menschen krabbeln, da er so besser bewachen kann und merkt, falls jemand aufsteht. Ich dagegen liebe es, mich ungestört langmachen zu können. Nur eins ist schöner: wenn Frauchen oder Herrchen mir ausnahmsweise erlauben, mich in ihren Arm unter die Decke zu kuscheln - Löffelchen nennt man das :-)

Donnerstag, 28. November 2013

Warum wir toll sind

Naja, wer es bis jetzt nicht wusste ... Aber der Beitrag, warum Haustiere super sind, ist süß - vielleicht unvollständig, aber man findet sich definitiv darin wieder  :-D ... also, egal ob Tier oder der Mensch dazu. Viel Spaß beim Gucken!

http://www.buzzfeed.com/chelseamarshall/25-reasons-to-be-thankful-for-your-pet

Dienstag, 26. November 2013

Winterzeit ist Kuschelzeit

Jetzt, wo es so kalt ist, ist es am schönsten, sich vor den Kamin zu kuscheln! Wir alle lieben es.


Kallie findet, dass der Wohnzimmertisch ihn am nächsten zum wohligen Feuer liegen lässt ...


Jürgen und mir ist dabei auch die Nähe zu unseren Menschen und gerne auch zu Johann oder dem Einhorn ganz wichtig.



Und wenn das Näschen zu kalt geworden ist, muss ich erst einmal die Schnute in die Flauschdecke stecken ^^


Mittwoch, 20. November 2013

Kallies Geschichte


Fiva hat versprochen, ich bekomme ein paar Extra-Leckerlis, wenn ich etwas für ihren Blog schreibe. Uff, nagut. Ich hab eh gerad wieder Hunger ...

Also, offiziell heiße ich Calypso und bin am 01.09.1997 geboren. Weil es einfacher ist, nennen mich eigentlich alle Kallie. Seit Frauchen auf die Idee kam, mein unbändiger Hunger könne mit einer disfunktionalen Persönlichkeitsstörung zusammenhängen, ruft sie mich gelegentlich Kallie Bertram Heinz und Knödel - mir ist's recht. je mehr Persönlichkeiten, desto mehr Futter!

Gefunden hat Herrchen mich vor 10 Jahren im Tierheim der Katzenhilfe Mühlheim. Ich war mies drauf und vermitteln wollte mich auch keiner, also wurde ich ihm gar nicht gezeigt. Dass ich übergangen wurde, hat ihn neugierig gemacht. Er hat darauf bestanden, mich kennen zu lernen. Ich hab ihm direkt eine verpasst, um zu zeigen, dass ich kein Weichei bin. Ich bin schließlich ein Kater mit Charakter - so sieht's aus!
Und Zack! hatte ich ein neues zu Hause. Das hat mir ziemlich gut gefallen - ich hatte endlich die Freiheiten, die mir zustanden.

Seitdem bin ich sowas wie ein Weltenbummler. Von Mühlheim an die Ostsee, dann in Österreich und zurück und in die Großstadt Hamburg. Dort fing mein Zusammenleben mit Fiva an. War ja klar, dass auch von ihr ein neuer Spitzname dazu kam: der flauschige Schatten des Hungers.
Nun, sie hat euch ja schon einiges über mich erzählt und seit der ersten Begegung hat sich viel verändert, wenn man sich Fivas letzten Beitrag über mich ansieht: Flausch is a girl's best friend.

Ich kann Fiva noch immer damit irritieren, wenn ich unter ihr durch laufe (der Blick ist urkomisch!), aber ansonsten haben wir uns gut zurecht gelebt. Jürgen dagegen ist mir ein Hund zu viel. Fiva ist ja beinahe ein Schmusekätzen, aber Jürgen will so richtig zeigen, dass er auch was zu sagen hat. Ja, Pustekuchen! Wer kann hier wohl am beeindruckendsten Fauchen, häh?! Ja, ich wohl. So!

Nachdem geklärt ist, wer hier der Boss ist, könnte ich ja eigentlich mal meine verdienten Leckerlis einheimsen. Vielleicht durchstöbere ich später noch den Hof ... oder mach erstmal ein Nickerchen auf Frauchens Papieren. Ja, doch, ich fühle mich hier sehr wohl. Die Weltenbummlerzeiten sind vorbei und ich entspanne mich in meinem neuen Revier mit vielen klasse Lieblingsplätzen und schönen Entdeckerstrecken.
Fiva hält euch ja über alles auf dem Laufenden ... also, lest fleißig weiter. Ich geh futtern ...

Montag, 18. November 2013

Flausch is a girl's best friend

Bei "flauschig" bin ich sofort Feuer und Flamme! Ich liebe alles, was kuschelig weich ist. Somit war der Abend perfekt, als sich zu meinem flauschigen Einhorn-Kissen auch noch Kallie gesellte - der ist nämlich nochmal super-flauschig :-D


Gott sei Dank hat der dicke Kater mit mir keinerlei Berührungsängste und ich hatte einen fantastischen Seitenschläfer-Kallie.


Das Fellknäuel weiß aber auch selber, was gut ist. Er kuschelt sich mit Vorliebe zu Frauchen ins Bett und schnurrt hingebungsvoll. Ich wünschte, er würde auch mal mit in mein Bettchen kommen, aber so ganz offen will er es nicht zugeben, dass er auch mit mir ganz gerne kuschelt - also bleibt mir nur der zufällige Flauschvorteil.


Knöpfchen schläft lieber für sich, wobei Kuschelkissen nicht verkehrt sind. Er schmust zwar gerne, aber wenn es ums Schlafen geht, braucht er nur ein zurecht geschobenes Nestchen aus Decken oder etwas zum Anlehnen. Kallie geht er dabei grundsätzlich aus dem Weg - Jungs halt.


Mittwoch, 6. November 2013

Wurst-Gelegenheit

Da am Sonntag doch relativ gutes Wetter war und wir zudem Besuch aus dem Pott hatten, gab es einen kleinen Ausflug zur Oldtimer Tankstelle. Da waren wir ja ewig nicht! Und mal ehrlich, wo bekommt man als Hund schon eine sooo nette Bedienung und noch wichtiger: so leckere Würstchen?
Wir waren selbstverständlich auch ganz brav und haben uns damit sehr beliebt gemacht ^^





Dienstag, 22. Oktober 2013

Sandstrand, Spaß und Schnutensausen

Am Sonntag haben wir einen Ausflug an den Ostseestrand gemacht und dort Nino und seine Familie getroffen - da könnt ihr euch wohl denken, wie doll ich mich gefreut habe, gell!
Das absolut großartige war der tolle Hundestrand, an dem wir ohne Leinen toben durften - zur Linken war Wasser (voll Ihhh!) und zur Rechten die Dünen (wenn wir darauf losgesteuert sind, gabs Rückruf-Gebrüll vom Herrchen ... menno).
Aber hauptsache los und Spaß haben!


Erstmal mussten Jürgen und ich mit Nino abchecken, was man alles entdecken und wo man am besten Sausen kann.


Oh, das hat wirklich so viel Spaß gemacht :-D


Jürgen musste natürlich alle Grenzen testen und wollte nicht ganz glauben, dass Herrchen es ernst meint mit dem Rückruf ...


... aber schließlich war es doch sehr überzeugend. An sich war ja auch genug Platz und Möglichkeit zum ausgelassenen Toben.


Zu dritt Balgen war mit den beiden Jungs dann aber doch etwas dolle - Jungs halt!


Blöderweise hatte Nino sich das Wasser als "Wupp" ausgesucht. Das fand ich ja richtig blöd. Voll ihhgittt Wasser! Das macht man doch nicht! Da musste ich aber mal schimpfen. Schließlich wollte ich ordentlich spielen, ohne nass zu werden.


Trotzdem ist Nino nach ein paar Runden immer wieder zum Wasser geflüchtet. Hmpf. War aber auch lustig.


Bungee hat derweil lieber Stinkisachen gesucht und sich fröhlich darin gesuhlt - da hat sein Frauchen sich ja gefreut, das sag ich euch.


Ja, und Pieschi war mit ihrem Frauchen auch da und wollte mal ein paar hübsche Fotos von sich haben. Sie war nur sehr abgelenkt von uns, was das Nebenbeishooting nicht einfach machte. Dennoch, sie ist ja ganz fotogen, was meint ihr?


Ihr absolutes Lieblings-Hobby ist übrigens Buddeln. Da geht sie wirklich leidenschaftlich ran. 


Nino und ich haben uns dann auch geeinigt, was das blöde Wasser angeht ...


Das hat super geklappt und wir hatten noch ne Menge Spaß.


Irgendwann ging es dann auch wieder zurück. Wir wollten ja noch zu Nino, vor der Heimfahrt noch etwas chillen und unsere Menschen brauchten Kaffee.


Natürlich hab ich bei Nino noch etwas mit ihm getobt. Man muss die Gelegenheit ja nutzen.

Jürgen war im wahrsten Sinne schon hundemüde. Er hatte mindestens genauso viel Spaß am Strand wie ich - ist gehüpft, gesprungen, gerast und war super glücklich. Das war echt toll! Ich hoffe, das können wir bald nochmal machen!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Instapressions

Der Herbst ist da!


Und die Zeckenzeit ist endlich um - jetzt können wir die Waldspazier-Sperre wieder aufbrechen. Yippie!


Wir haben uns in den Kern unseres neuen Heimatorts getraut, ein wenig die Kirmes bestaunt und neue Spaziermöglichkeiten entdeckt.


Hello Kallie!



Mr. Cool Knopf


Und Frauchen und ich auf der Hochzeit im Blütenmeer.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Hochzeitsspaß und Schnutenfreuden

Uii, ich wollte euch doch noch von der tollen Hochzeit erzählen! Letzten Monat haben Frauchens und Herrchens Freunde geheiratet und deren Hochzeit war einfach nur super.

Frauchen ist schon ziemlich früh losgefahren - ich hab nur noch den pinken Rock von ihrem neuen Kleid um die Ecke verschwinden sehen, so ist sie losgeflitzt. Sie war nämlich verantwortlich für das Aussehen der Braut - sozusagen. Also Haare, Make-up, Kleid anziehen ... alles, was so hinter den Kulissen einer Hochzeit passiert.

Jürgen und ich sind dann mit Herrchen direkt zum Standesamt gefahren. Dort haben wir uns riesig gefreut, das tollste Brautpaar der Welt an ihrem großen Tag zu sehen. Leider durften wir ins Standesamt nicht mit rein - voll doof! Also sind wir mit Herrchen solange draußen geblieben und wurden von Frauchen mit Bildern und kleinen Videos auf dem Laufenden gehalten.

Nach dem Ja-Wort durften wir bei allem dabei sein - Fotos, Spaziergang im Park (also wir spazieren, Brautpaar wird fotografiert ...) und anschließend die Feier daheim mit einem tollen Buffet von Wir bei dir.  Das hat soooooooo lecker geduftet - Jürgen und ich konnten unsere Schnuten kaum vom Tisch lassen. Aber auch die anderen Gäste haben sich mit großer Freude über das Essen hergemacht. Der Bräutigam hatte sich Hacklollies gewünscht - und von denen haben wir welche abbekommen, yeayyy! Die waren großartig! Yammie :-D

Außerdem wurden wir von allen Seiten bekuschelt und durften sogar auf dem Sofa liegen. Wir waren ganz begeistert. Beigeistert war auch die Oma der Braut - vor allem von mir, hihi. Sie konnte kaum an mir vorbeigehen, ohne begeistert mit Kuscheleinheiten und Freudenquietscher Halt zu machen.

Fotos gibt es natürlich auch - ganz offiziell! Aber auch etwas chaotisch:

Hier noch gerade so geordnet ...


 ... konnte Oma es nicht länger ohne mich aushalten und Jürgen stand direkt mal auf dem Hochzeitskleid!


Während Oma und ich nicht voneinander lassen konnten, haben es die anderen doch noch zu einem netten Foto geschafft :-)


Montag, 23. September 2013

Instanews from Schnutenhausen

An einem besonders kalten Abend (die kommen jetzt immer wieder!) hat Herrchen den Ofen angemacht - schööön! So kann man das Chillen aufm Sofa noch mehr genießen ...


Wir waren auf einer ganz besonders schönen Hochzeit mit diesem glücklichen Brautpaar <3
Ich erzähle euch noch mehr davon mit ein paar hübschen Fotos ... ich verrat nur schon mal eines: Hacklollies :-D


Kallie fühlt sich mittlerweile richtig wohl im neuen Heim. Die Umstellung war für ihn doch schwerer als erwartet, aber dafür hat es sich wohl gelohnt: er beherrscht das Haus und macht uns Sofa- und Bettplätze streitig.


Ja, ich bin immer noch für jeden Spaß zu haben! Fiva-Cooooool ^^


Unser neuer Familienzuwachs! Hübsch, gell? Herrchen musste zwar seinen Roller dafür verabschieden, aber wer auf nem Hof wohnt, braucht einfach etwas Nützlicheres - und dieser kleine Schnuckel macht uns mit seinem Anblick schon alle happy.