Montag, 31. Dezember 2012

Jahresbilanz - Top 5

Dieses Jahr ist in wenigen Stunden beendet und es war sehr aufregend. Seit einem halben Jahr wohne ich nun bei meinen Lieblingsmenschen, die mir ein schönes und sicheres Heim gegeben haben. Und seit ein paar Monaten verfolgt ihr mein Leben in Hamburg auf diesem Blog. Vielen Dank für euer Interesse und das liebe Feedback. Viele von euch durfte ich persönlich kennenlernen und das waren schöne Begegnungen. Ich freue mich ja immer sehr über Besuch und besuche gerne (am liebsten, wenn es ein Sofa gibt, auf dem ich liegen darf) - also, vielleicht lerne ich ja den ein oder anderen, der mich bisher nur aus der Ferne verfolgt, mal kennen. Und dann erzähle ich auf diesem Blog davon :-)

Und wie im Titel angekündigt, hier nun die Top 5 meiner Posts in der Jahresbilanz "die meistgelesenen Beiträge - alle Zeiten".

Auf Platz 5: "Schneggen-Schnagg"


Meine besonders ruhigen Mitbewohner, die Achatschnecken, haben kurz vor Jahresende nochmal Nachwuchs bekommen - die winzigen Schneggis kämpfen sich gerad aus ihrem Erdloch nach oben und haben nur ein Ziel: Essen und groß werden. Hier auf dem Foto ist eine der Schnecken gerade mal ein paar Monate alt - ausgewachsen füllen sie mittlerweile die gesamte Hand aus.


Auf Platz 4:  "Koko von Knebel"


Bei Koko von Knebel habe ich als es kalt wurde meinen Lieblings-Kuschelpulli bekommen. Da ich überhaupt kein Unterfell besitze und am Bauch beinahe nackig bin, friere ich mich bei Minusgraden zu Tode, daher rettet mir so ein Pulli jeden eisigen Tag. Die schicke Hunde-Boutique war auf jeden Fall eine Erfahrung wert - meine Menschen und ich hatten viel Spaß beim Stöbern und waren überrascht, noch so einen tollen Pulli außerhalb der Handtaschen-Hunde-Rubrik zu finden. Ich trage ihn sehr gerne, er ist flauschig und bequem - und außerdem ein absoluter Hingucker, vor allem, wenn ich drin stecke ;-)

Auf Platz 3: "Der König der Welt"


Jaja, der Kallie. Mit seinem flauschigen Auftreten hat er sich in unsere Herzen geschnurrt. Wir beide hatten ja so unsere Anfangsschwierigkeiten, aber die konnten wir größtenteils beseitigen. Mittlerweile schmusen wir sogar Köpfchen an Köpfchen, Pfötchen an Pfötchen oder auch anders nebeneinander auf dem Sofa mit unseren Menschen - my fluffy love ...
Auf diesem Bild hat er mal Agnes unfertiges Boot ausgetestet - einnehmend wie er ist, sah er aus, als hätte er seine Herrscherposition eingenommen. Da er eine berühmte Filmszene so überzeugend adaptiert, hat er sich auf Platz 3 manövriert.

Auf Platz 2: "Mein Name verdreht Köpfe"


Was steckt hinter meinem Namen, haben sich viele gefragt und hier die Antwort erhalten. Ein verdienter zweiter Platz, würde ich sagen, da der Post mit tollen Videos meiner Namensvetterin gespickt ist. Nach wie vor super und mein Name ist "made for an Angel", gell? Hihi.


Und der alltime Favorite auf meinem Blog und damit der Platz 1 meiner Leser iiiist: "Das Model und die Hundewiese"


Mein erstes Shooting mit einer richtigen tollen und lieben Fotografin und Freundin. Das hat so viel Spaß gemacht! Und offensichtlich hatten auch viele Leser Freude an den Ergebnissen, denn Gaudus (Gaa-Photography) hat sich definitiv in alle Herzen geknipst. In diesem Sinne wünsche ich ihr fürs kommende Jahr weiterhin viel Erfolg mit Kamera und Studio!


Mir persönich liegt meine kleine Geschichte, die mich nach Hamburg gebracht hat sehr am Herzen. Sie wird mich immer begleiten: "meine Geschichte".
Aber heute wollen wir nach vorne blicken - ich freue mich auf viele neue tolle Erlebnisse und Begegnungen. Und ich freue mich darauf, diese mit euch zu teilen.

Auf ein schönes und aufregendes Neues Jahr! Guten Rutsch! 

Und drückt mir alle Daumen und Pfötchen, dass die Knallerei nicht so schlimm ausfällt und ich nicht so arg Angst habe. Ich hoffe, es ist schnell vorbei und ich kann hier mit meinen Liebsten einen ruhigen Neujahrstag verbringen.

Bis nächstes Jahr!

Buffett-Freuden

Heut Mittag gabs den Anstoß zum Geburtstag eines Freundes und ich durfte natürlich nicht fehlen und hab mich unter die Gäste gemischt. Ohne Frage war ich besonders brav, obwohl das Buffett wirklich verlockend war! Weil ich so lieb war, gabs hier und da ein Leckerli zugesteckt, das war toll! Alle waren sehr nett zu mir und ich hab mich wohl gefühlt, obwohl es kein Sofa gab.
Jetzt fahren wir heim, damit wir noch in Ruhe Gassi gehen können, bevor die Knallerei so richtig los geht - da hab ich ja Angst - allein schon von den Gelegenheitsknallern.





Ich mit dem Geburtstagskind ^^

My fluffy love

... sogar Kallie hab ich ums Pfötchen gewickelt! So harmonisch gehts ins Neue Jahr:







Sonntag, 30. Dezember 2012

Tequila und Koko

Heute habe ich Tequilas neue Mitbewohnerin Koko kennengelern. Wir sind alle gemeinsam mit unseren Menschen in den Auslauf gefahren, um dort zu spielen.
Tequila hatte Besseres zu tun, als mit uns um die Wette zu laufen - er hatte eine Mission:


Mit Koko hab ich mich gut verstanden, obwohl sie noch sehr jung und aufgedreht ist. Sie kann wirklich toll toben und ist auch sehr lieb. Wenn sie zu ruppig wurde, hab ich nur Bescheid gesagt und es ging in Maßen weiter.



Irgendwann kam Hektor dazu. Er ist ein Blindenführhund und hat für einen Spaziergang mit dem Frauchen kurzweilig alle seine Aufgaben abgelegt - somit hat er sehr unbesorgt mit uns getobt, was riesigen Spaß gemacht hat.


Wir hatten alle so einen Spaß, dass wir unsere Menschen teilhaben lassen wollten - dementsprechend sahen sie danach dann auch aus. Hektor hat sich noch fix im Schlamm gewälzt - so nach dem Motto: hat nur wirklich Spaß gemacht, wenn man dreckig heim kommt. Sowas mache ich ja nicht. Daher war ich schon etwas pikiert, dass ich trotz allem so viel Klakkermatsch abbekommen habe.


Nachdem wir uns von Hektor verabschiedet haben, gab es noch einen kleinen Spaziergang im Park. Dann ging es rechtzeitig vor Regeneinbruch nach Hause. Gott sei Dank sind wir früh draußen gewesen!

Samstag, 29. Dezember 2012

Fundstück



Ums Pfötchen gewickelt

Gestern hatten wir Brunch-Besuch. Oh, da hab ich mich gefreut! Frauchens Freundin war toll, die hat mich sofort angemessen begrüßt ... aber ihr Freund hat da nicht mitgemacht. Als beide (ihr ahnt es ...) bei Agnes standen und ihr Boot bewunderten, hab ich einen Beschluss gefasst: Ich würde ihn ums Pfötchen wickeln!
Hah, und ich habs geschafft. Hab mich sofort neben ihn gesetzt - er so in Schieflage von wegen er hätte Angst vor Hunden, tzz.
Dann hab ich mich scheinbar unbeteiligt zwischen die beiden gelegt und sie erstmal essen lassen. Als er mit dem Nutellabrötchen abgelenkt war, bin ich stückchenweise näher gerückt, hab den richtigen Moment abgepasst und mein Köpfchen gaaanz vorsichtig auf seinen Arm gelegt - das löste ein allgemeines "Awwww" aus, was mir alle Türchen öffnete. Am Ende lag ich bei ihm und er hat sogar seinen Arm um mich gelegt.

Kallie hat das alles viel plumper abgefertigt: hinlegen, liegen bleiben, fertig.
Naja, jeder hat da so seine eigenen Methoden :-)





Freitag, 28. Dezember 2012

Plüschträume

Heute waren wir im Einkaufcenter shoppen. Nicht allzu lange, da es sehr voll war. Aber es war mal wieder sehr aufregend und ich bin ja jetzt auch Aufzugfahrprofi - dank meines Jobs ^^

Am meisten angetan war ich von diesem singenden Plüschhasen. Die Geräusche, die da raus kamen, waren einfach zu witzig. Aber so recht was anfangen konnte ich damit nichts.


Aber dann kam eine Nachricht aus Herrchens Büro, dass ein Paket eingetroffen sei. Da mussten wir einfach nochmal vorbei fahren und nachsehen, was auf uns wartet. Und siehe da - es hat sich gelohnt! Ein Überraschungspäckchen von Herrchens Vater. Und mit dabei eine große Plüschschildkröte! Ich hab mich sofort verliebt! Frauchen wollte direkt ein Foto von uns beiden zusammen und als Model weiß ich ja mittlerweile genau, wie ich mich in Pose zu schmeißen habe.


Dann musste ich die Schildkröte noch ordentlich bekuscheln. Bei Hank, Agnes und Fridolin ist sowas ja nicht möglich ^^


Und das allertollste ist: meine Menschen haben beschlossen, dass die Schildkröte im Büro auf meinem Sofa bleiben darf! So kann ich immer mit ihr kuscheln, wenn ich da bin. Daheim hab ich ja mein Einhornkissen. Nun habe ich im Büro auch endlich das Richtige für meinen Kuschelbedarf.

Hier musste ich die Gunst der Stunde nutzen und mal kurz am Mützenbommel von Herrchen knabbern ^^

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Käsehäppchen und Hello Kitty

Gestern waren wir zum Raclette-Essen eingeladen. Das war sehr spannend mit 6 Menschen, die alle um mich herumgewuselt sind, um ihr Mahl zuzubereiten. Ich immer schön dazwischen - aber gaaanz ganz lieb. Glücklicherweise hat Frauchen den Käse geschnitten und ich konnte mir unterm Tisch weg ein Stückchen abluchsen, hihi.


Als sich meine Aufregung gelegt hat und alle vor leeren Tellern geplaudert haben, hab ich mich lieb auf mein Plätzchen gelegt. Meine Menschen hatten mir meine Liegeunterlage und die Hello Kitty-Decke mitgenommen - so war es schön gemütlich und hab mich richtig wohl gefühlt. Beim Abwasch brauchte ich auch nur zugucken ;-)

Space-Fiva ^^

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frosthunde

Am Wochenende waren wir wieder Nino und Co besuchen. Es war eiskalt, aber ich wollte unbedingt toben - und: wir hatten Jacken für Nino und Bungee im Gepäck, damit auch keiner mehr frieren muss.



Zwischendurch hab ich mich nochmal an Boris rangetraut und muss sagen: ich gewöhn mich immer besser an diesen großen Kerl. Am Anfang hatte ich ja auch noch etwas Bammel, an ihm vorbeizulaufen, aber jetzt klappt das schon beinahe ohne Zögern.


Ich konnte vom Toben mit Nino gar nicht genug bekommen. Irgendwann waren wir so durchgedreht und warm, dass man uns von unseren Jacken befreien musste, die schon völlig verrutscht waren vom ganzen Hin- und Her und unter Zäunen durch.


Danach durften wir uns mit leckeren Kauknochen ins warme Wohnzimmer kuscheln und unsere Menschen haben sich mit Kaffee aufgewärmt. Mal wieder ein gelungener Tobetag!

I like ... Oh! Happy Grey

Meine neue Facebook Lieblingsseite mit tollen und lustigen Fotos. Ganz nach meinem Geschmack. Und meine Menschen finden sie auch klasse. Have fun:

https://www.facebook.com/happygrey

Montag, 24. Dezember 2012

Merry X-mas

wünsche ich allen, die feiern oder einfach einen freien Tag genießen. Ich genieße ihn mit meinen Liebsten - oh happy day :-)

Freitag, 21. Dezember 2012

Happy Pützel

Die Welt steht noch und mein Lieblingssofa auch - meine Menschen, mein Einhorn ... alles da. Kann das Leben schöner sein?

Futterqualen

Vielleicht hatte ich es schon erwähnt: ich hasse Trockenfutter!
Nichtsdestotrotz finden meine Menschen, dass es gut für mich sei, versuchen es durch sämtliche Sorten und mischen es unter leckeres Essen.
Ich boykottiere es so gut es geht und esse mit spitzen Zähnen drumherum.

Letztens war es wieder soweit: eine neue Sorte Trockenfutter! Bäh! Diesmal hat Herrchen nicht aufgeben wollen. Er saß mit mir am Napf und veranstaltete ein riesen Theater um dieses Zeug. Irgendwie wollte er mich überzeugen, dass es totaaal lecker sei. Ist es aber nicht!
Ihm zuliebe hab ich dann angeekelt dran rumgeknuspert ...

Im Hintergrund lauerte Kallie (wie ihr auf dem Schnappschuss am Leuchtauge erkennen könnt), der ganz und gar nichts gegen Trockenfutter hat ... aber das wollte ich ihm nun auch nicht überlassen.